Kreisliga A: Hauptsache drei Punkte!

Die Spvg. Hiddenhausen feierte zum Rückrundenauftakt einen 2:1 (1:0)-Heimsieg gegen den Tabellenletzten SV Rödinghausen III. Es war der erste Sieg gegen eine Rödinghauser Mannschaft seit fast fünf Jahren. Damals bezwang man noch die erste Mannschaft des SVR, die heute in der Oberliga Westfalen spielt.

Es war ein verdienter Arbeitssieg der Vereinigten, die zwar keinen Schönheitspreis, aber die drei Punkte gewannen. In der 31. Minute gingen die Gastgeber auf der Lippinghauser Alm in Führung, als sich Tim Tomoschat durchtankte und seine Hereingabe im zweiten Versuch auf den in der Mitte platzierten Jannis Kachel kam, der den Ball verwertete. Trotzdem machte sich die Elf von Trainer René Hahne das Leben wieder unnötig schwer und mußte in der 59. Minute den Ausgleich hinnehmen, als Marcel Becker nach einem Konter Hiddenhausens Torwart Dennis Wippermann keine Chance ließ. Es dauerte bis zur 83. Minute, bis der 2:1-Siegtreffer gefallen war. Nach einem Eckstoß von Juri Richter und einem Querschläger in der gegnerischen Abwehr kam der Ball zu Tim Tomoschat, der volley ins Netz traf. Die Führung geriet auch durch die sehr lange Nachspielzeit nicht mehr in Gefahr.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World