Kreisliga B: Ärgerliche Niederlage gegen Titelfavoriten

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen verpaßte eine Sensation am Sonntag nur knapp. Gegen den als Titelfavoriten in die Saison gestarteten FC Exter unterlag man auf der Lippinghauser Alm unglücklich mit 1:3 (0:1).

Den Ärger der Hausherren zog sich Schiedsrichter Engelke zu, der dem Gast vorab ein verfrühtes Nikolausgeschenk mitbrachte und nach einer formvollendeten Schwalbe eines Gästestürmers auf den Elfmeterpunkt zeigte. Diese Chance ließ sich Dominik Delker nach 15 Minuten nicht entgehen. Die Gastgeber waren im Spielverlauf mindestens gleichwertig, verpaßten es aber mehrfach, teilweise auch freistehend vor FCE-Torwart Janusz Witt, den Ball im Gehäuse unterzubringen. Besser machte es Florian Kuhle direkt nach dem Wechsel, als er per Kopf zum 1:1-Ausgleich traf. Die Entscheidung im Spiel markierten die Gäste per Doppelschlag nach einer Stunde. Andreas Arndt traf aus stark abseitsverdächtiger Position, Yannick Tegeler nur zwei Minuten später zum 1:3-Endstand. Was bleibt ist aber eine Leistung, die Hoffnung auf den Klassenerhalt macht.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World