Kreisliga A: Mehr als rätselhafte Niederlage in Rödinghausen

Bereits zum ditten Mal in Folge startet die Spvg. Hiddenhausen mit einer Niederlage in eine neue Saison. Bei der Drittvertretung vom SV Rödinghausen verlor das heimische Team mit 2:4 (0:0).

Warum man nach 90 Minuten als Verlierer vom Platz ging, konnte von den Beteiligten keiner richtig beantworten - eine Mixtur aus Pech, Unvermögen und eigenen Fehlern sorgte dafür, dass man gegen einen schwachen Gegner den Kürzeren zog. Die wohl am Ende spielentscheidene Szene passierte in der 61. Minute, als Timo Mattiszik nach einem Foul in der gegnerischen Hälfte zurecht die gelb/rote Karte sah. Bis dahin hatten die Gäste alles im Grif, verpaßten es, in den ersten zehn Minuten des Spiels durch Tim Tomoschat zweimal in Front zu gehen. Ansonsten spielte sich das Geschehen in der ersten Halbzeit im Mittelfeld ab. Nach dem Wechsel erzielte Tomoschat das erste Tor, jedoch entscheid der Schiedsrichter zu Unrecht auf Abseits. Während man bessere Chancen leichtfertig vergab, sorgte Juri Richter, mit Windunterstützung, mit einer direkt verwandelten Ecke für das 1:0. Die Gastgeber kamen erst in der 75. Minute gefährlich vor das Tor, als sich Yasin Cinar durchsetzte und zum 1:1 ausglich. Trotz Unterzahl gingen die Vereinigten nochmals in Führung, als Matthias Wichmann in der 81. Minute das Zuspiel von Jannis Kachel verwerten konnte. Doch bereits im Gegenzug der Ausgleich, als Marcel Dedering aus dem Strafraum heraus traf. Doch es sollte noch schlimmer kommen: Marcel Krause legte in der 85. Minute das 3:2 vor, als die Vereinigten dann alles nach vorne warfen, sorgte Nico Schulte für den 4:2-Endstand.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World