Kreisliga A: "Fußball verkehrt" in Rödinghausen

Kein Druckfehler: Die Spvg. Hiddenhausen verlor am Sonntag bei der dritten Mannschaft des SV Rödinghausen mit 1:4 (0:1), hatte aber Torchancen, um mindestens zwei Spiele zu entscheiden.

Während sich die erste Mannschaft des SV Rödinghausen zwei Stunden später die Meisterschaft in der Westfalenliga sicherte, setzten sich die Vereinigten auf dem Kunstrasenplatz am Wiehenstadion die Krone im Auslassen von Torchancen aus. Jannis Kachel und Marcel Foerster (freistehend vor dem Torwart) sowie Marcel Notholt zweimal aus dem Strafraum hatten alleine in der ersten Halbzeit die Chance, die Partie schon zu entscheiden. Die Gastgeber nutzen eine von zwei Torchancen, bereits nach zwölf Minuten hob Philipp Krüger den Ball über Torwart Philip Rau zum 1:0. Nach dem Wechsel das selbe Bild: Zunächst konnte Jannis Kachel in der 56. Minute ausgleichen, ehe Tim Tomoschat aus zwei Metern sowie Sinar Nahmet aus der Distanz an der Latte scheiterten. Die Rödinghauser fanden bis zur 80. Minute überhaupt nicht statt, konnten dann aber in Überzahl in den letzten zehn Minuten die Partie entscheiden. Die Gäste hatten ihr Auswechselkontingent erschöpft, als Trainer René Hahne mit einer Knieverletzung vom Platz mußte. Michel Ciomber sorgte in der 81. Minute mit einem abgefälschten Distanzschuß für das 2:1, zwei Minuten später der selbe Spieler für das 3:1. Vincenzo Sarno markierte in der 87. Minute gegen entmutigte Hiddenhauser den Endstand.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World