Vorschau: Spiele am Pfingstmontag unter (fast) gleichen Voraussetzungen

Bereits am Pfingstmontag geht das Fußball-Programm auf Kreisebene weiter, wenn die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen auf der Lippinghauser Alm vor ähnlichen Problemen stehen.

Die erste Mannschaft trifft um 15.00 Uhr auf den Tabellenzweiten FC Muckum, der sich nach dem 5:2-Sieg gegen den Tabellenführer TuS Bruchmühlen bei sieben Punkten Rückstand noch leichte Aufstiegshoffnungen macht. Doch weniger der Gegner, sondern die Besetzung der Torwartposition macht Trainer René Hahne leichte Kopfschmerzen, denn alle vier Torleute sind am Montag aus verschiedenen Gründen nicht verfügbar. So wird Thomas Heibrock, in den 90er Jahren als Ersatztorwart zu den Vereinigten gewechselt war, aber dann im Feld überzeugte, das Tor hüten. Die Spielvereinigung kann nun befreit aufspielen, nur noch die größten Pessimisten haben Abstiegssorgen. Das Hinspiel verlor man mehr als unglücklich 1:2, als man Chance um Chance versiebte, um am Ende durch einen Elfmeter aus der Abteilung "Frechheit" verlor.

Im Vorspiel trifft unsere zweite Mannschaft auf die erste Mannschaft des SV Oetinghausen. Auch hier gibt es das angesprochene Problem bei der Besetzung der Torwartposition und das gerade gegen den Spitzenreiter, der bereits über 100 Saisontore erzielte und am letzten Sonntag der SG Falkendiek 15 Stück "verpaßte". Natürlich ein Spiel, wo die Vorzeichen klar sind, es geht für das Heimteam die zu erwartende Niederlage in Grenzen zu halten, da man sich selber auch nicht in Top-Form befindet. Die Gäste benötigen jeden Punkt, denn der TV Elverdissen ist als Tabellenzweiter nur zwei Punkte entfernt und man trifft am letzten Spieltag noch im direkten Duell aufeinander. Einen Ausrutscher wie gegen den TuS Bonneberg dürfen sich die Oetinghauser also nicht nochmal erlauben. Anstoß ist um 13.15 Uhr.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World