Kreisliga B: 2:0 - Zweite Mannschaft bleibt beim Schneewalzer im Takt

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen feierte am Sonntag beim FC Löhne-Gohfeld mit einem 2:0 (0:0) im zweiten Spiel des Jahres den ersten Sieg.

Bei irregulären Bedingungen auf dem Hartplatz am Gohfelder Mittelbachstadion taten sich beide Mannschaften mit dem schneebedeckten Geläuf sehr schwer. Schöner Fußball war nicht möglich, trotzdem sprach der Schiedsrichter, der bereits im Hinspiel die Partie leitete und mit einer Rekord-Nachspielzeit für Aufsehen sorgte, vor dem Anpfiff von perfekten Bedingungen. Die Gastgeber kamen mit den Platzverhältnissen zunächst besser zurecht und waren optisch überlegen, ohne das Tor von Philip Rau ernsthaft in Gefahr zu bringen. Die beste Chance für die Spielvereinigung vergab Eduard Potratz per Kopf nach einem Eckstoß. In der zweiten Hälfte gingen die Gäste dann in der 61. Minute mit 1:0 in Führung. Torwart Philip Rau lieferte mit einem langen Abstoß den Assist für den durchgebrochenen Sinar Nahmet, der den Ball über Gohfelds Torwart Müller ins Netz hob. Für die Entscheidung sorgte dann Andreas Wildemann nach 82 Minuten, der einen abgewehrten Kopfball von Eduard Potratz aus acht Metern per Linksschuß ins Netz wuchtete. Erst danach kam der ehemalige Oberligist noch zu zwei Torchancen, die jedoch sichere Beute von Rau waren.

Bereits am Dienstag ist die zweite Mannschaft wieder im Einsatz, wenn die SG Falkendiek zum Nachholspiel des 16. Spieltages auf die Eilshauser Alm reist. Anstoß ist um 19.30 Uhr, sofern die Partie stattfinden kann.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World