Kreisliga B: Zweite Mannschaft bezwingt A-Liga Absteiger

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen gewann am Sonntag überraschend ihr Heimspiel gegen den A-Liga Absteiger Türkischer Verein Herford mit 2:1 (1:0) und hat auf Tabellenplatz 8 liegend die gleiche Punktezahl wie der Gegner erreicht.

Mit zwei Paukenschlägen ging das Spiel los. Bereits in der 1. Minute bekamen die Gäste einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen, den Torwart Philip Rau aber entschärfen konnte. In der 7. Minute machte es ihm sein Pendant Salih Yildirim gleich, der einen an Markus Westerholt verursachten und von Andreas Ende getretenen Elfmeter hielt. Die Gäste hatten wie erwartet mehr vom Spiel, die Gastgeber konterten und gingen in der 31. Minute durch Markus Westerholt in Führung, der von Thorben Siek mustergültig bedient wurde und einschoß. Nach dem Wechsel kamen die Herforder durch Aytekin Basuslu in der 53. Minute zum Ausgleich, hatten aber in der Folgezeit trotz überlegen geführten Spiels nicht viel zwingendes vor dem Tor zu bieten. Als Süleyman Yildiz in der 75. Minute per gelb/roter Karte des Feldes verwiesen wurde, nutzten die Vereinigten ihre Überzahl durch den eingewechselten Nazif Göymen, der in der 85. Minute nach einem Konter einschoß. Die gelb/rote Karte gegen Mathias Jaensch kurze Zeit später brachte den Heimsieg nicht mehr in Gefahr.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World