Vorschau: Beide Mannschaften stehen vor wegweisenden Auswärtsspielen

Wo geht die Reise für beide Mannschaften hin, fragen sich die Anhänger der Spvg. Hiddenhausen, wenn die Blauen am Sonntag zu ihren jeweiligen Auswärtsspielen "an die Feuerwache" zum VfL Herford reisen. Die Teams der Spvg. Hiddenhausen haben nach neun Spielen jeweils drei Siege, drei Remis und drei Niederlagen auf ihrem Konto.

Die erste Mannschaft hat sich nach zuletzt zwei Siegen ins Tabellenmittelfeld vorgearbeitet und möchte mit einem weiteren Dreier die erweiterte Spitzengruppe in Augenschein nehmen. Allerdings steht man am Sonntag vor einer hohen Hürde, denn Bezirksliga-Absteiger VfL Herford (nur ein Punkt weniger) ist sicherlich stärker als der bisher erspielte 11. Tabellenplatz. Nach einem guten Start ließ man ein wenig abreißen, kam aber gerade in den letzten beiden Spielen wieder in Form. Obwohl man gegen den jetzigen Tabellenersten TuRa Löhne mit 2:6 unterlag, konnten die Hiddenhausener Verantwortlichen vor 14 Tagen eine in der ersten Stunde gleichwertige Leistung zwischen beiden Teams beobachten. In Punkten drückte sich das dann eine Woche später aus, als man den TuS Bruchmühlen mit einem 1:0-Auswärtserfolg vom Platz an der Sonne verdrängte. Anstoß ist um 15.00 Uhr.

Bereits um 13.00 Uhr treffen die zweiten Mannschaften der Vereine in einem Aufsteiger-Duell aufeinander. Allerdings ist hier die Favoritenrolle klarer verteilt, da die Gastgeber mit dem 4. Tabellenplatz äußerst gut platziert sind und auch erst eine Niederlage, diese gegen den turmhohen Favoriten SV Oetinghausen, hinnehmen mußten. Oder gelingt unserer zweiten Mannschaft erneut eine ähnliche Vorstellung wie vor neun Tagen, als man dem SC Vlotho II beim 2:2 alles abverlangte?

 

 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World