Kreisliga A: Spvg. Hiddenhausen gelingt Befreiungsschlag

Wieder im Dienst: Kapitän Cemali Krasnici (l.) meldete sich nach achtwöchiger Verletzungspause mit einem Sieg zurück.

Wieder im Dienst: Kapitän Cemali Krasnici (l.) meldete sich nach achtwöchiger Verletzungspause mit einem Sieg zurück.

Die Spvg. Hiddenhausen kann doch noch gewinnen. Beim FC Exter setzte man sich am Sonntag nachmittag hochverdient mit 4:1 (3:0) durch und kann erstmal durchatmen.

Bereits zur Pause war das Spiel im Reiterdorf entschieden, war man gegen einen zugegeben recht schwachen Gastgeber jederzeit Herr der Lage. Auch das mit Kapitän Cemali Krasnici der nächste verletzte Spieler das Lazarett verließ, sorgte vor dem Spiel für gute Stimmung. Bereits in der 7. Minute gingen die Gäste durch einen Schuß aus kurzer Distanz von Christian Kladeck in Führung. Dann begann die Show von Jannis Kachel, der in der letzten Saison noch für die Gastgeber die Schuhe schnürte. Mit seinen Toren in der 32. Minute (Alleingang) sowie in der 40. Minute (trockener Schuß aus dem Strafraum) hinterließ Kachel seinen alten Mannschaftskollegen ungewollte Abschiedsgeschenke. Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber besser ins Spiel und durch Yannick Tegeler gelang ihnen sofort der 1:3-Anschlußtreffer. Zweimal mußte die Spielvereinigung bei gefährlichen Exteraner Angriffen durchatmen, bevor man selber wieer gefährlich konterte, jedoch sämtliche Torchancen teilweise kläglich vergab. Den Schlußpunkt setzte dann Jan Buschmann, der in der 90. Minute mit einem Freistoß, der von der Latte hinter die Torlinie sprang, zum 4:1-Endstand erfolgreich war.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World