Vorschau: Beide Mannschaften reisen zum SV Löhne-Obernbeck

Die beiden Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen reisen am Sonntag nach Löhne, wo die jeweiligen Vertretungen des SV Löhne-Obernbeck die Gegner im Werretalstadion sein werden.

Um 15.00 Uhr wird das Spiel der ersten Mannschaften angestoßen. Und anders als in den letzten Jahren dürfte dieses Mal die Spielvereinigung als Favorit ins Spiel gehen. Die Gastgeber, gegen die die Hahne-Elf schon lange nicht mehr gewinnen konnten, mußten im Sommer einen enormen personellen Aderlaß hinnehmen und verloren fast sämtliche Stammspieler, die durch unterklassige oder Spieler aus dem Jugendbereich ersetzt wurden. Deshalb hat sich der SVLO für dieses Jahr auch "nur" den Klassenerhalt vorgenommen, nur, da man in den letzten Jahren stets um den Aufstieg mitspielte. Dass dieser gelingen kann, bewies man gleich am 1. Spieltag beim torlosen Remis in Mennighüffen oder beim guten Auftritt gegen TuRa Löhne (0:2). Die Vereinigten gehen mit Respekt an ihre Aufgabe, wohlwissend, dass man selber weiter große Verletzungssorgen hat. Die Aufstellung von Trainer René Hahne ergibt sich fast von selbst, trotzdem möchte man sich mit einem "Dreier" oben festsetzen.

Die zweite Mannschaft ist mit 5 Punkten sensationell gut aus den Startlöchern gekommen und hat nun die Chance, beim bisher punktlosen Gastgeber weitere Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Geht man erneut konzentriert zu Werke wie in den Vorwochen, ist durchaus ein weiterer dreifacher Punkterfolg möglich, aber auch das Trainergespann Henrik Franke & Björn Westheider kann personell nicht ganz aus dem Vollen schöpfen. Anstoß ist um 13.15 Uhr.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World