Vorschau: Doppelspieltag gegen starkes FA Herringhausen

Erneute Heimspiele für beide Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen. Bei der ersten und zweiten Mannschaft der Vereinigten gastieren die jeweiligen Vertretungen des FA Herringhausen.

Um 15.00 Uhr treten die ersten Mannschaften beider Vereine an. In der Partie wird es keinen Favoriten geben, da sich die Gäste bisher wie erwartet als der erwartet starke Aufsteiger präsentierte, der sich zum Ziel setzte, gleich im oberen Tabellendrittel der Liga zu landen. Diese Ansprüche unterstrich die Elf von Trainer Michale Hanke in den bisherigen beiden Saisonspielen. Beim Top-Favoriten TuRa Löhne erspielten sich unsere Gäste ein 2:2-Remis, gegen den TuS Bruchmühlen, dem die Vereinigten noch eine Woche zuvor 2:5 unterlagen, spielte man 1:1 und hatte dabei einiges Pech, nicht als Sieger vom Platz zu gehen. Die Gastgeber haben weiterhin große Verletzungssorgen, Trainer René Hahne wird von der langen Liste wohl nur Juri Richter streichen können, der den letzten Härtetest kurz vor dem Spiel absolvieren wird.

Klarer verteilt ist die Favoritenrolle im Vorspiel ab 13.15 Uhr, wenn unsere zweite Mannschaft auf den letztjährigen Vizemeister FA Herringhausen II trifft. Um ihre Vorjahresplatzierung zumindest zu wiederholen, ist für die Gäste nacheinem Sieg und einer Niederlage ein dreifacher Punktgewinn Pflicht, um oben dranzubleiben. Die Gastgeber, auch ersatzgeschwächt, können ohne Druck in die Partie geben, hat man die Vorgabe des Trainergespanns Henrik Franke & Björn Westheider, 4 Punkte aus den ersten drei Spielen zu holen, bereits vor der Partie erfüllt. Ein Punktgewinn für die Vereinigten würde als Bonus gebucht, wäre dies doch eine echte Überraschung.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World