C-Liga/B-Liga-Relegationsendspiel: Zweite Mannschaft steigt nach Elfmeterdrama auf

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen hat am Ende einer langen Saison den Aufstieg in die Kreisliga B doch noch erreicht. Im Relegationsendspiel gegen den B-Liga Drittletzten TSV Löhne siegte die Mannschaft vom scheidenen Trainer Björn Niemeyer an der Kaiserstraße in Enger mit 4:3 nach Elfmeterschießen. Nach 120 Minuten Spielzeit waren auf beiden Seiten keine Tore gefallen.

Die Vereinigten verpaßten es, bereits in der zweistündigen Spielzeit den Sieg nach Hause zu bringen, da man über die gesamte Spielzeit Feldvorteile und von wenigen Torgelegenheiten auf beiden Seiten die besseren hatte. Vor der Halbzeit scheiterte Nazif Göymen in der 25. Minute am Pfosten, als er von Tim Tomoschat mustergültig freigespielt wurde. Auch nach dem Wechsel drückten die Vereinigten auf den Siegtreffer, oft war aber Endstation in der vielbeinigen Abwehr des TSV Löhne, die eine halbe Stunde vor Ende der 90 Minuten ihr Hauptaugenmerk nur noch auf die Verteidigung richteten. Das wäre fast ins Auge gegangen, als René Hahne in der 72. Minute mit einem Freistoß an der Latte scheiterte. So ging es nach 90 Minuten in die Verlängerung, in der auch die Blauen das Zepter in der Hand hielten, die größte Möglichkeit hatte jedoch der TSV, doch der durchgebrochene Sahin Ergül scheiterte in der 112, Minute an Torwart Tobias Stork. So mußte das Elfmeterschießen über Wohl oder Wehe entscheiden, und die Vereinigten hatten die besseren Nerven. Zunächst netzte Andreas Ende ein, der Ausgleich folgte prompt, Tim Schendzilorz sorgte für die erneute Führung. Erster Jubel bei der Spielvereinigung nach dem zweiten Elfmeter der Löhner Türken, der über das Tor flog. Dieser Vorteil war jedoch prompt passe, als Tim Feld den nächsten Schuß neben das Tor setzte. Pech hatte Feld während des Anlaufs, als er sich einen Muskelfaserriß einhandelte. Aufregung beim nächsten Elfmeter der Löhner. Tobias Stork hielt den Ball, jedoch wurde der Elfmeter aus unerfindlichen Gründen wiederholt, der dann ins Tor ging. Nächster Hiddenhauser Schütze war Tim Tomoschat, der zum 3:2 verwandelte, doch der TSV glich mit dem nächsten Schuß aus. Matthias Möntmann schoß die zweite Mannschaft erneut in Front und der Jubel kannte keine Grenzen, als Tobias Stork den fünften Elfmeter des Gegners abwehren konnte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligte zum Aufstieg in die Kreisliga B!

AXA Björn Westheider Logo Peers-World