Kreisliga C: Zweite Mannschaft verspielt Meistertitel

Nur einen Punkt benötigte die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen vor dem Gastspiel beim Tabellenzehnten SG Bustedt II, um Meister zu werden, doch die Nerven spielten dem Team von Trainer Björn Niemeyer einen Streich. Trotz zweifacher Führung unterlag man am Ende verdient mit 2:3 (1:0) und muß der SG Falkendiek zur Meisterschaft gratulieren.

Dabei war man den Bustedtern in der ersten Halbzeit drückend überlegen, die nur einmal in die Nähe des Tores von Torwart Tobias Stork kamen. Allerdings vergaßen die Gäste, sich einwandfreie Tormöglichkeiten zu erspielen und scheiterten mit ihren Angriffsbemühungen meist in der vielbeinigen Abwehr der Gastgeber. Thomas Heibrock vergab in der 8. Minute die Führung, als der Ball kurz vor der Torlinie auf dem miserabelen Rasenplatz versprang. Besser machte es Tim Tomoschat in der 20. Minute, als Heibrocks Freistoß vom gegnerischen Torwart nur abgeklatscht werden konnte und Tomoschat nur noch abstauben mußte. In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste mit zunehmender Spielzeit von Minute zu Minute unerklärlicherweise noch nervöser und die Gastgeber witterten ihre Chance. Der 1:1-Ausgleich fiel nach einer Stunde durch einen berechtigen Foulelfmeter. Nur sieben Minuten später stellte Tim Tomoschat mit seinem zweiten Treffer die Weichen eigentlich auf Aufstieg, doch es sollte anders kommen. In der 71. Minute wurde Nils Hillbrand nach einem Foulspiel per gelb/roter Karte zu Recht des Feldes verwiesen. Das motivierte den Gastgeber nochmal, der wie beseelt das Tor von Tobias Stork anrannte und in der 80. Minute mit dem Ausgleich und in der 85. Minute mit dem Siegtreffer belohnt wurde. In der Nachspielzeit traf Thomas Heibrock noch zum 3:3-Ausgleich, welches der sonst gut pfeifende Schiedsrichter wegen angeblichen Foulspiels nicht gab.

Die zweite Mannschaft spielt nun eine Aufstiegsrelegation mit den zwei anderen Gruppenzweiten aus der C-Liga, Arm. Vlotho und SV Spradow. Dort ist man Außenseiter.

 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World