Kreisliga C: Unter den Augen von Sven-Henrik Schulte den Titel wieder im Visier

Die Spvg. Hiddenhausen II ist im Meisterschaftsrennen zurück. Zunächst bezwang das Team von Trainer Björn Niemeyer den Tabellenletzten SW Ahle III leicht und locker mit 7:0 (4:0) und nahm danach von der 2:3-Niederlage des Spitzenreiters SG Falkendiek in Sundern Kenntnis. Die Vereinigten führen nun die Tabelle bei einem mehr ausgetragenen Spiel mit drei Punkten an.

Das Wichtigste jedoch zuerst: Sechs Wochen nach seinem Zusammenbruch gesellte sich Sven-Henrik Schulte unter die Zuschauer auf der Lippinghauser Alm, der von allen Anwesenden voller Freude begrüßt wurde.

Die Geschichte der Partie ist schnell erzählt: Die Heimelf spielte über 90 Minuten auf ein Tor und verpasste einen durchaus möglichen zweistelligen Sieg. Andreas Ende eröffnete in der 17. Minute den Torreigen mit einem herrlichen Volleyschuß, Tim Schendzilorz (27., Foulelfmeter), Deno Gaida (33.) und Tim Tomoschat (38.) erhöhten bis zur Pause auf 4:0. Nach dem Wechsel trugen sich noch Henrik Franke (52.), erneut Gaida (54.) und Nils Hillbrand (72.) in die Torschützenliste ein. Neben den sieben Toren visierten die Gastgeber im Spielverlauf noch dreimal das Aluminium an.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World