DFB-Pokal: Spvg. Hiddenhausen scheitert in 2. Runde

Die Spvg. Hiddenhausen mußte am Donnerstag abend nach fünf Pflichspielsiegen in Folge wieder eine Niederlage hinnehmen. Im Pokal unterlag man dem SC Enger auf der Lippinghauser Alm mit 1:2 (0:1).

Dabei verschlief der letztjährige Halbfinalist die ersten 25 Minuten und mußte bereits früh einem Rückstand hinterherlaufen, als Daniel Unrau in der 6. Minute aus 16 Metern ins kurze Eck traf. Die Gäste verdienten sich anschließend die Führung durch drei weitere Torchancen. Die Vereinigten, die einige Umstellungen vornehmen mußten, kamen dann besser ins Spiel, vor dem Tor der Engeraner wurden es gleich nach Wiederanpfiff gefährlich, als Andreas Wildemanns und Tim Tomoschats Schüsse im letzten Moment abgeblockt wurden. In der 71. Minute wurden die Gastgeber für ihr aufwendiges Spiel belohnt, als der eingewechselte Burim Veselaj aus dem Strafraum aus linker Position traf. Die Entscheidung dann nach 81 Minuten. Zunächst hätte Imad Kotlo seine Farben in Führung schießen können, doch er verzog aus 16 Metern knapp. Im Gegenzug machte Enger mit der bis dahin einzigen Gelegenheit im zweiten Abschnitt die dritte Pokalrunde klar, als Hakki Okkuyan einen starken Flankenball aus kurzer Distanz nur noch einköpfen brauchte. Hiddenhausens Andreas Wildemann sah kurz vor dem Abpfiff zurecht gelb/rot wegen wiederholten Foulspiels.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World