1. Mannschaft: Schweres Auftaktprogramm für die Hahne-Elf

Nur noch gut zwei Wochen sind es zum Meisterschaftsauftakt in der Kreisliga A, erst jetzt sickerte durch, gegen wen die Spielvereinigung in die Saison startet - und dieses aber auch erst "vorlaufig", wie der Vorsitzende des Kreisfußball-Ausschusses Marcel Ta betonte.

Die Aufgaben, die er den Vereinigten zum Saisonstart stellt, sind nicht "von schlechten Eltern." Am 21. August startet die Elf von Trainer René Hahne auf der Lippinghauser Alm gegen den Meisterschaftsmitfavoriten SC Herford II, dessen Mannschaft nicht nur mit ehemaligen Landesliga-Spielern gespickt ist, sondern seit dieser Saison auch von Uwe Korejtek, Ex-Trainer des Landesligisten Preußen Espelkamp, trainiert wird. Am 2. Spieltag reist man zum Türkischen Verein Herford, dessen Saisonziel "unter die ersten 5 Plätze kommen" lautet. Die ersten Spiele der zweiten Mannschaft liegen noch nicht vor.

Am morgigen Sonntag stellt sich das Hiddenhauser Team um 10.30 Uhr in Lippinghausen der örtlichen Presse zum obligatorischen Mannschaftsfoto vor. Im Anschluß (12.00 Uhr) trifft man in einem Testspiel auf den Bezirksligisten RW Kirchlengern.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World