Altliga: Ü 50 der Spvg. Hiddenhausen wird auch Kreismeister auf dem Feld

An der Ü 50-Auswahl der Spvg. Hiddenhausen führt im Moment im Kreis Herford kein Weg vorbei. Nachdem die Brakmann-Auswahl im Winter Kreismeister in der Halle wurde, errang man am Samstag auch den Titel auf dem Kleinfeld.

5 Spiele - 5 Siege, so hieß am Ende des Tages die überragende Bilanz des neuen Titelträgers am Mennighüffener Drosselhain. Anders als in der Halle, als man die Vorrunde mit ein wenig Glück überstand, überzeugten die Hiddenhauser in den Gruppenspielen. Ortsnachbar SV Oetinghausen hatte beim 2:0-Sieg der Spielvereinigung ebenso wenig eine Chance wie der BV Stift Quernheim und der VfL Mennighüffen, die jeweils mit 1:0 bezwungen wurden. Dafür wurde es dann im Halbfinale spannend. Gegen den Bünder SV hatte man das Spiel eigentlich schon verloren, lag man nach zwei Konterangriffen durch den Ex-Hiddenhauser Andreas Kühn schon früh mit 0:2 im Hintertreffen. Doch die Vereinigten steckten nie auf und drehten die Partie nach Toren von Frank Aufderheide, Eckhard Günther und Hartmut Klemme. Im Finale setzte man sich dann nach Toren von Rainer Klemme und Eckhard Günther hochverdient mit 2:0 gegen den SC Vlotho durch.

Die Spvg. Hiddenhausen spielte in folgender Aufstellung: Heinz Lindemann; Frank Aufderheide, Thomas Furkert, Eckhard Günther, Rolf Hillbrand, Hartmut Klemme, Rainer Klemme und Manfred Priebe.

 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World