Vorschau: Showdown auf der Lippinghauser Alm

Ziel im Blick: Bernd Biskup (vorne) und seine Mannschaftskollegen wollen am Sonntag Meister werden.

Ziel im Blick: Bernd Biskup (vorne) und seine Mannschaftskollegen wollen am Sonntag Meister werden.

Der letzte Spieltag der Saison 2010/2011 steht an - und alle Blicke richten sich auf das entscheidene Spiel um die Meisterschaft der Kreisliga C zwischen dem Tabellenführer Spvg. Hiddenhausen II und dem mit einen Punkt Rückstand auf dem zweiten Platz liegenden TuS Bonneberg. Anpfiff auf der Lippinghauser Alm ist am Sonntag um 13.15 Uhr.

Unsere Gäste aus Bonneberg spielen ein starkes Jahr 2011, in dem man nur eine Niederlage kassierte, diese allerdings mit 1:7 gegen die SG Schweicheln II sehr deftig ausfiel. Der TuS, vor der Saison Meisterschaftsfavorit Nr. 1, ließ in der Hinserie Federn und konnte den zwischenzeitlich bereits größeren Rückstand auf unsere zweite Mannschaft nun auf einen Punkt verkürzen, auch begünstigt durch den 2:1-Erfolg im ersten Match gegen die Vereinigten, welches Mitte März stattfand. Der Tabellenzweite stellte sich als kampfstarke Mannschaft vor, die sich auch vom 0:1-Rückstand vom derzeit leider verletzten Thomas Heibrock nicht beeindrucken ließ und noch zum verdienten Sieg kam.

Unsere Mannschaft verpaßte es am Sonntag bei der 1:4-Niederlage in Schweicheln, die Meisterschaft nach Hause zu fahren und muß nun versuchen, den scheinbar auf einer Euphoriewelle schwebenden Gegner am Sonntag zu stoppen, um selbst am Ende des Spiels zu jubeln. Ein Remis würde den Gastgebern schon reichen, die Gäste müssen gewinnen. Trainer Björn Niemeyer fehlt den Hiddenhausern aus beruflichen Gründen in der entscheidenen Partie, an der Seitenlinie wird Lars Fege das Team coachen. Die erste verständliche Enttäuschung ist gewichen, nun überwiegt die Freude auf das entscheidene Spiel, welches wohl einige Zuschauer anlocken dürfte.

Die Ausgangslage ist klar: Bei einem Sieg oder einem Remis ist die Spvg. Hiddenhausen II aufgestiegen, bei einem Sieg des TuS Bonnebergs werden unsere Gäste Meister. Der Verlierer der Partie kann noch in einer Relegationsrunde den Aufstieg schaffen, was aber ungleich schwerer werden dürfte.

Das Abschlußspiel der ersten Mannschaft rückt da naturgemäß in den Schatten. Im Spiel um die "goldene Ananas" empfängt die Hahne-Elf bereits am Samstag um 16.00 Uhr den Tabellensechsten VfL Mennighüffen. Das Hinspiel auf dem Aschenplatz in Ostscheid gewannen die Vereinigten mit 4:2.

  

AXA Björn Westheider Logo Peers-World