Vorschau: Stift Quernheim-Tage in Lippinghausen

Die erste Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen eröffnet am Sonntag auf der Lippinghauser Alm die Stift Quernheim-Tage. Zunächst geht es in der Meisterschaft um Punkte und bereits am Dienstag trifft man sich an selber Stelle wieder, wenn die Begegnung unter dem Titel Pokal-Viertelfinale stattfindet.

Eine ähnliche Konstellation gab es schon in der Hinrunde. Dort stand man sich innerhalb von zwei Tagen dem SV Oetinghausen gegenüber (1:1 im Punktspiel, 3:1 im Pokal). Wohl jeder, der es mit der Spvg. Hiddenhausen hält, würde diese Ergebnisse nur zu gern übernehmen, doch ist die Aufgabe ungleich schwerer als damals, denn mit dem BV Stift Quernheim stellt sich eine junge und hungrige Mannschaft auf der Alm vor, die noch bis letzte Woche Chancen auf den Meistertitel hatte. Bei der 0:4-Hinspielniederlage mußten die Vereinigten erkennen, dass die Trauben gewaltig hoch hängen. Es muß alles passen, um zu punkten. Anstoß ist um 15.00 Uhr.

Auch die zweite Mannschaft spielt, aber außerhalb der Liga-Wertung. Gegner Eintr. Südlengern II ist in der Winterpause vom Verband als Nachrücker für die abgemeldete Mannschaft SG Falkendiek II gemeldet worden. Alle Spiele, an denen die Südlengeraner beteiligt sind, werden nicht gewertet. So kann Trainer Björn Niemeyer verletzte Spieler schonen und vor den vier entschidenen Spielen nochmal im Wettkampfbetrieb die Leistung seiner Mannschaft testen. Anstoß ist um 13.15 Uhr.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World