Kreisliga C: Schwierige Geburt in Elverdissen

Mühevoll, aber drei Punkte. Die zweite Mannschaft bekleckerte sich im Nachholspiel beim Tabellenletzten TV Elverdissen II wahrlich nicht mit Ruhm und siegte am Ende "nur" knapp mit 3:2 (0:0).

Der Gastgeber war im Vergleich zur 1:7-Hinspielniederlage nicht wiederzuerkennen und hielt in der ersten Halbzeit, in der beide Mannschaften gute Einschußgelegenheiten hatten, ein gerechtes Remis. Die Vereingten übernahmen erst in der zweiten Halbzeit das Kommando und gingen durch Lukas Rottmann in der 52. Minute in Führung. Zehn Minuten später erhöhte Burim Veselaj auf 2:0, als eine Freistoßflanke an Freund und Feind vorbeiflog und ins lange Eck einschlug. Eine Viertelstunde vor dem Spielende erhöhte erneut Lukas Rottmann mit einem Schuß von der Strafraumgrenze auf 3:0. Im Gefühl des sicheren Sieges ließen die Gäste stark nach, der TVE erzielte in der 82. Minute sein erstes Tor und in der Nachspielzeit sogar noch den Anschlußtreffer, dem der Schiedsrichter direkt den Abpfiff folgen ließ.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World