Vorschau: Beide Seniorenmannschaften treten um 13.15 Uhr an

Nur die Anstoßzeit unterscheidet sich nicht, ansonsten haben die erste und zweite Mannschaft am Sonntag unterschiedliche Auswärtsaufgaben zu erledigen.

Die erste Mannschaft steht vor der hohen Hürde SV Rödinghausen II und geht als krasser Außenseiter ins Rennen. Die zweite Mannschaft des SVR ist hochkarätig besetzt und würde wohl auch in der Bezirksliga oben mitspielen. Das Saisonziel wurde in der Winterpause ganz klar mit Aufstieg neu definiert. Der Mannschaft von Trainer René Hahne stehen Spieler wie Alexander Schal, Benjamin Mey oder Metin Avincsal gegenüber. Im Hinspiel fügte der SVR, damals noch nicht ganz so verstärkt, den Vereingten die einzige Heimpleite zu. Bei der 0:2-Niederlage hatte die Spielvereingung am Ende Pech, mehere Großchancen, darunter ein verschossener Elfmeter, wurden zum möglichen Ausgleich vergeben. Anstoß ist am Sonntag um 13.15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am neuen Wiehenstadion.

Die zweite Mannschaft hat vom Papier her die leichtere Aufgabe. Der Gegner FC Löhne-Gohfeld II steht im unteren Mittelfeld und wurde auch im Hinspiel mit 4:0 besiegt. Der Anstoß am Mittelbach ist ebenfalls um 13.15 Uhr, auf welchem Untergrund gespielt wird, ist fraglich. Durchaus ist es möglich, daß das Spiel auf dem alten, kleinen Aschenplatz stattfindet.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World