Kreisliga A: Hahne-Elf bringt Führung nicht ins Ziel und verliert

Die Entscheidung: Cemali Krasnici und Torwart Philip Rau können das 1:2 von Levent Cürt (r.) nicht mehr verhindern.

Die Entscheidung: Cemali Krasnici und Torwart Philip Rau können das 1:2 von Levent Cürt (r.) nicht mehr verhindern.

Die Spvg. Hiddenhausen hat ihr erstes Meisterschaftsspiel im Jahr 2012 verloren. Gegen den Tabellenvorletzten Türkischer Verein Herford verlor man trotz einer frühen Führung mit 1:2 (1:1).

Zunächst schien für die Gastgeber alles nach Plan zu laufen. Nach einem Eckstoß kam Henning Gertz in der 3. Minute im Gefühl an den Ball und schoß zur 1:0-Führung ein. Die Vereinigten versäumten es danach, den verunsicherten Gäste gleich das nächste Tor einzuschenken. So kamen die abstiegsbedrohten Herforder nach 20 Minuten besser ins Spiel und konnten durch Mustafa Karaks Schlenzer aus 16 Metern nach einer halben Stunde ausgleichen. In den zweiten 45 Minuten zeigten beide Seiten Kampf und Krampf, Torszenen gab es kaum noch. Die beste hatten noch die Gastgeber, doch Matthias Wichmanns Rechtsschuß verfehlte sein Ziel. Als alles auf eins der gezeigten Leistungen gerechtes Remis hindeutete, wurde Levent Cürt in die Gasse geschickt und ließ sich diese Chance freistehend vor Torwart Philip Rau in der 77. Minute nicht entgehen. Die Schlußoffensive der Spielvereinigung brachte nichts mehr ein.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World