Kreisliga A: 4:2! Lukas Rottmanns Traumtor ebnet Weg zum Sieg

Mit einem nicht erwarteten 4:2 (2:2)-Auswärtssieg beim Spitzenteam vom VfL Mennighüffen schloß die Spvg. Hiddenhausen am Donnerstag abend in einem Nachholspiel die Hinrunde ab.

Bereits nach sechs Minuten lagen die Vereingten mit 2:0 in Front. Cemali Krasnici nutzte nach zwei Minuten eine Hereingabe von Juri Richter und verwandelte per Kopf aus kurzer Distanz. Nur vier Minuten später stand Torjäger Imad Kotlo goldrichtig, als die VfL-Abwehr einen Ball nicht aus dem Strafraum befördern konnte und Kotlo nur noch den Fuß hinhalten mußte. Beide Mannschaften spielten mit "offenem Visier". Hakan Kanhan brachte seine Farben in der 12. Minute mit einer verunglückten Flanke, die hinter Torwart Philip Rau ins Tor einschlug, auf 1:2 heran. Kanhan war es auch, der in der 25. Minute den Ausgleich mit einem Schuß von der Strafraumlinie erzielte. Nicht allein, dass die Führung nun verspielt war ärgerte die Vereinigten, sondern auch die vergebene Großchance von Imad Kotlo eine Minute zuvor, der VfL-Torwart Niemeyer den Ball abluchste, doch den Ball nicht im Tor unterbringen konnte.

In den zweiten 45 Minuten standen beide Mannschaften zunächst sicher in der Defensive. Die erneute Führung der Vereinigten besorgte Lukas Rottman nach 65 Minuten, als er aus 30 Meter mit links Maß nahm und den Ball ins Netz wuchtete. Ein Traumtor! Acht Minuten später folgte die Entscheidung. Der eingewechselte Winter-Neuzugang vom SV Spradow Denis Altergot traf aus neun Metern ins kurze Eck und sicherte dem Team von Trainer René Hahne den ersten Auswärtssieg der Saison, der hochverdient war.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World