Kreisliga A: "Launische Diva" überzeugt erneut zu Hause

Die Spvg. Hiddenhausen entwickelt sich immer mehr zur "launischen Diva". Nach meist dürftigen Auswärtsspielen überzeugt man in der Regel in den Heimauftritten, so auch am Sonntag. Dem amtierenden Vizemeister FC Muckum ließ man beim 3:0 (2:0)-Erfolg nicht den Hauch einer Chance.

Auf der Lippinghauser Alm entwickelte sich eine einseitige Partie, da die Vereinigten in der 1. Halbzeit ihre beste Saisonleistung abriefen. In der 16. Minute konnte zum ersten Mal gejubelt werden, als Burim Veselaj einen Abwehrschnitzer der Gäste mit einem schönen Schlenzer nutzen konnte. Bereits fünf Minuten später erhöhte Christian Kladeck mit seinem zweiten Saisontor auf 2:0, als er per Kopf aus acht Metern zum Torerfolg kam. Die Spielvereinigung verpaßte es jedoch eine weitaus höhere Führung zur Pause herauszuschießen, doch Imad Kotlo, Timo Mattiszik oder Burim Veselaj vergaben teilweise hundertprozentige Torchancen. Direkt nach der Pause kam der Gast aus dem Bünder Vorort zu seiner einzige Torgelegenheit im Spiel, als Eugen Gauser einen 20-Meter Schuß knapp verzog. Nach 54 Minuten war die Partie dann endgültig entschieden, als FCM-Keeper Özsahin einen Gewaltschuß von Timo Mattiszik nicht festhalten konnte und Sturmführer Imad Kotlo zum Endstand abstaubte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World