Vorschau: Vor richtungsweisenden Auswärtsspielen

Vor den Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen stehen am Sonntag richtungsweisende Spiele. Die Frage, wo die Reise zumindest vorerst hingeht, ist somit bei der Fahrt zu den Auswärtspartien mit im Gepäck.

15.00 Uhr: TuS Tengern – Spvg. Hiddenhausen

Der Gastgeber ist bisher hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Tengern gewann zwei Spiele sehr klar, verlor aber drei – für den teilweise von der Konkurrenz als Mitfavorit um den Titel ausgerufene TuS sicherlich zu wenig, auch vor dem Hintergrund, dass man sich vor der Saison gut verstärkt hat. Die Spielzeit ist jedoch noch jung und vieles eine Momentaufnahme. Die Vereinigten wollen am liebsten den zuletzt zwei errungenen Siegen in Folge einen weiteren folgen lassen, dürften dabei die beiden Spiele der letzten Saison noch im Gedächtnis haben, als man trotz anderthalb guter Halbzeiten zweimal verlor (1:4, 0:1). Der einzige Kritikpunkt bei den beiden dreifachen Punktgewinnen zuletzt war die Chancenverwertung – diese sollte vor dem Hintergrund, dass man in Tengern wohl nicht ganz so viele Torgelegenheiten bekommt, verbessert werden.

15.00 Uhr: SC Enger II – Spvg. Hiddenhausen II

Zeitgleich tritt die zweite Mannschaft bei ihrem Pendant in Enger an der Kaiserstraße an. Die derzeitige Tabelle der B-Liga als eng zu bezeichnen ist sicherlich eine Untertreibung: Zwischen Aufstiegsplatz 2 und Platz 9 liegen nur drei Punkte – auf besagtem neunten Tabellenplatz rangieren die Vereinigten, die sich im Saisonverlauf bisher teuer verkaufen. Die Gastgeber (Platz 11) sind im Sommer aufgestiegen und können bei einem Sieg die Spielvereinigung im Klassement überholen.

Ähnliche Beiträge