Bezirksliga: Hiddenhausen gewinnt ohne Mühe in Bünde

Klare Sache: Die Spvg. Hiddenhausen gewann beim Aufsteiger SC Bünde ohne Mühe mit 5:2 (4:1) und darf am kommenden Sonntag zum Hinrundenabschluss den Tabellenzweiten BV Stift Quernheim herausfordern. Eine volle Eilshauser Alm sollte dann garantiert sein.

Nur einen Vorwurf mussten sich die Gäste am Sonntag gefallen lassen: Die Vereinigten vergaben trotz fünf erzielter Treffer eine Vielzahl an Torchancen – diese aufzählen, würde wohl jeden Spielbericht sprengen. Hiddenhausen legte nach einem Doppelschlag von Radu Scoarta (12., 15.) früh ein 2:0 vor. Der Chancenwucher wurde nach 28 MInuten durch Mario Siekmann bestraft, der den Neuling mit seiner einzigen Gelegenheit im ersten Durchgang auf 1:2 heranbrachte. Kurz darauf stellte Marcel Rinnelt mit einem Schuss aus 12 Metern zum 1:3 den alten Abstand wieder her, ehe Radu Scoarta kurz vor dem Wechsel nach herrlicher Vorarbeit von Kapitän Sinan Boga den 1:4-Halbzeitstand sorgte.

Nach dem Wechsel zeigten die Gastgeber eine gute Moral und gaben nie auf. Hiddenhausen schaltete auf Verwaltungsmodus und vergab dennoch durchaus weitere Tore. Nick Braun verkürzte für den SCB in der 62. Minute auf 2:4, ehe Max-Julius Kipker acht Minuten später mit seinem ersten Pflichtspieltreffer für die Vereinigten den 2:5-Endstand herstellte. In der 78. Minute sah dann noch Bündes Emil Feist die Rote Karte, als dieser gegen den allein auf das Tor zustürmende Jonas Derbas die Notbremse zog.

Ähnliche Beiträge