Die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen können ihre Auswärtsspiele am Sonntag völlig ohne Erfolgsdruck bestreiten, denn sowohl als auch geht die Reise zu den Tabellenführern der jeweiligen Liga.
15.00 Uhr: GW Pödinghausen – Spvg. Hiddenhausen
Die Gastgeber werden ihrer Favoritenrolle in der Bezirksliga vollkommen gerecht. Nachdem der GWP seine Mannschaft hochkarätig verstärkt hat, hat dieser schon lange die Tabellenführung inne und will den Platz an der Sonne wohl so schnell nicht wieder abgeben. Das scheint auch kaum möglich, denn die Zwischenbilanz liest sich mit sieben Siegen, einem Unentschieden und keiner Niederlage mehr als beeindruckend. Bereits jetzt führen die Grün-Weißen das Tableau bei einem weniger ausgetragenen Spiel mit zwei Punkten vor Verfolger Herringhausen an – ein Alleingang liegt also im Bereich des Möglichen. Immerhin: Pödinghausen kann doch noch verlieren – allerdings war am gestrigen Donnerstag im Pokal der SC Herford aus der Landesliga der Gegner und man unterlag nur denkbar knapp. Die Vereinigten, die selbst seit sechs Spielen in Folge ungeschlagen sind, wissen also, wie schwer die Aufgabe am Sonntag wird.
16.00 Uhr: SV Bischofshagen-Wittel – Spvg. Hiddenhausen II
Zu ungewohnter Stunde tritt die zweite Mannschaft in Bischofshagen an – auch hier wartet mit dem Tabellenführer eine hohe Hürde. Der SVBW kam überhaupt nicht gut in die Serie, verlor seine ersten beiden Spiele, um dann aber alle folgenden zu gewinnen. Die Folge: Die Gastgeber grüßen derzeit vom ersten Tabellenplatz und streben die Rückkehr in die Kreisliga A an, aus der man in der Saison 2021/22 abstieg. Wie jedes Jahr sollten die Vereinigten versuchen, die Kreise von Bischofshagens Top-Torschützen Lennart Paul Baumann zu stören, der bereits die Spitzenposition in der Torjägerliste mit 13 Saisontreffern eingenommen hat.
