Die Spvg. Hiddenhausen siegte auf der Lippinghauser Alm gegen den Tabellenletzten SV Eidinghausen-Werste verdient mit 2:0 (0:0). Ein Erfolg, für den das Wort „Arbeitssieg“ sicher erfunden worden ist, denn die Vereinigten mussten gegen den Gegner, der sich weitaus besser als sein aktueller Tabellenplatz präsentierte, sprichwörtlich arbeiten, um zum Sieg zu kommen.
Das Problem des SVEW wurde jedoch deutlich: Diese spielten zwar über 90 Minuten gut mit, kamen jedoch zu keiner Torchance. Auch die Spielvereinigung hatte nicht ganz so viele – wenn, dann waren diese aber hochkarätig: Radu Scoarta scheiterte nach 18 Minuten am rechten Pfosten, während Max-Julius Klipker zehn Minuten vor der Pause den linken Pfosten anvisierte.
Also musste es Innenverteidiger Dominic Buchholz richten, der in der 57. Minute nach einer Ecke von Lennart Madroch aus acht Metern zur 1:0-Führung einköpfte. Eidinghausen-Werste gab zwar nicht auf, doch 20 Meter vor dem Strafraum der Spielvereinigung endeten die Angriffsversuche. Die Entscheidung fiel dann in der 81. Minute, als Marc Andre Salle im Strafraum von Hassan-Kaan Özdemir klassisch abgeräumt wurde udn Radu Scoarta den fälligen Elfmeter sicher zum 2:0 verwandelte.