Die Spvg. Hiddenhausen musste am 2. Spieltag die erste Saisonniederlage hinnehmen. Auf der heimischen Lippinghauser Alm unterlagen die Vereinigten dem TuS Dielingen mit 1:2 (1:2) und zeigten insgesamt eine enttäuschende Leistung, auch wenn nach dem Spielverlauf mindestens ein Punkt gerechtfertigt gewesen wäre.

Dabei gelang den Hausherren ein Start nach Maß: Bereits in der 3. Minute ging Hiddenhausen mit 1:0 in Führung, als Dielingens Abdullah Seyhan bei einer Abwehraktion aus gut 14 Metern ins eigene Netz traf. Doch anstatt auf das Gastgeschenk aufzubauen, überließen die Vereinigten dem Gegner das Feld und waren in der 21. Minute so freundlich, sich bei den Gästen für das Eigentor zu revanchieren: Eine zu kurze Rückgabe eines Hiddenhauser Abwehrspielers konnte Torwart Tim Viergutz zwar gerade noch erlaufen, der dann natürlich den Ball nicht mehr platzieren konnte und als Abnehmer Denis Taskeren fand, der aus 35 Metern ins leere Tor zum 1:1 einschoss. Acht Minuten vor der Pause war die Partie gedreht, als Tristan Groß per Direktabnahme aus 23 Metern zum 1:2 einschoss – zugegeben ein sehr schöner Treffer. Hiddenhausen verpasste den Ausgleich durch Nico Becker, der eine Hereingabe von Max-Julius Klipker aus kurzer Distanz nicht verwerten konnte.

Nach dem Wechsel mauerten sich die Gäste zum Sieg. Hiddenhausen rannte zwar an, doch oftmals viel zu planlos. Drei erstklassige Torchanchen gab es dennoch: In der 65. Minute verfehlte der Schuss von Marcel Rinnelt sein Ziel nur um Zentimeter, während zehn Minuten später Nico Becker frei vor und an Dielingens Torwart Yannick Bednar scheiterte. Zwei Minuten vor dem Ende setzte Rinnelt seinen Freistoß aus 25 Metern an den Pfosten und die 1:2-Niederlage war perfekt.

Ähnliche Beiträge