Heimpremiere für die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen, die am Sonntag zum ersten Mal in dieser Saison ihre Gegner auf der Lippinghauser Alm empfangen. Natürlich würde man beide Spiele gerne erfolgreich bestreiten. Auf den nächsten Heimauftritt muss man jedoch anschließend wieder länger warten: Erst am 14. September spielen die Vereinigten dann wieder in Hiddenhausen.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen – TuS Dielingen

Die Gäste vom Dümmer See sind nach einer problematischen letzten Saison dieses Mal sehr gut aus den Startlöchern gekommen. In der vergangenen Woche bezwang der TuS den Mitfavoriten TuS Tengern mit 2:1. Diesen Sieg möchte man sicher mit dem Gewinn von einem oder auch drei Punkten bei der Spielvereinigung vergolden, die ihrerseits ihren ersten Saisonsieg einfahren möchte. Bekanntlich verpassten die Vereingten diesen beim 1:1-Unentschieden in Ahmsen durch ein Gegentor in der Nachspielzeit nur knapp. Dielingens Akteure sind den Hiddenhauser Verantwortlichen aus den letzten Jahren bekannt. Hochkarätiger Zugang bei den Gästen ist Denis Taskeren, der vor einiger Zeit einige Einsätze beim Drittligisten VfL Osnabrück verbuchen konnte.

12.45 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II – SV Enger-Westerenger II

Beide Mannschaften mussten am vergangenen Wochenende als Verlierer vom Feld gehen. Hiddenhausen verlor klar in Dünne, während der SVEW im Derby dem SC Enger II mit 2:3 unterlag. Die Gäste, vor drei Jahren gemeinsam mit unserer zweiten Mannschaft aufgestiegen, mussten zwischenzeitlich die B-Liga wieder verlassen, um im Sommer nach der gewonnenen Meisterschaft in der Kreisliga C die Rückkehr in die zweite Kreisklasse zu feiern. Diese will man ähnlich wie die Gastgeber in dieser Saison halten – somit dürften beiden Parteien auf Sieg setzen. Hört sich nicht uninteressant an.

Ähnliche Beiträge