Am Sonntag gibt es das Derby zwischen dem SV Oetinghausen und der Spvg. Hiddenhausen gleich in doppelter Ausführung, denn sowohl die Bezirks- als auch die B-Liga-Mannschaften treten gegeneinander an.
15.00 Uhr: SV Oetinghausen – Spvg. Hiddenhausen
Der Ausgang des ewig jungen Derbys, in dem es selten einen Favoriten gibt, dürfte auch in dieser Spielzeit offen sein. Die Gastgeber haben pünktlich zum Saisonstart zu ihrer Form gefunden und trotzten beispielsweise dem jetzigen Tabellenzweiten TuS Tengern gleich ein torloses Unentschieden ab. Aufhorchen ließ auch der 3:1-Auswärtssieg am vergangenen Sonntag beim Meisterschaftsfavoriten TuS Dielingen. Oetinghausen hatte durchaus ein hartes Auftaktprogramm und steht mit sieben Punkten in der Tabelle aktuell sehr ordentlich da. Die Vereinigten haben noch einen Punkt mehr gesammelt, mussten aber am vergangenen Wochenende trotz einer guten Leistung die erste Saisonniederlage im Spiel gegen Herringhausen einstecken. Es dürfte wie erwähnt die Tagesform entscheiden, wer im Derby die Nase vorn haben wird.
12.30 Uhr: SV Oetinghausen II – Spvg. Hiddenhausen II
Wem ein Derby nicht reicht, dürfte bereits zur Mittagszeit nach Oetinghausen anreisen, wenn sich die Zweitvertretungen der Vereine gegenüberstehen. Die Gastgeber liegen bei einem mehr ausgetragenen Spiel derzeit vier Punkte hinter den Vereinigten zurück und wollen den Anschluss an den Konkurrenten herstellen. Die Tabelle scheint jedoch noch trügerisch, da Oetinghausen II ein hartes Auftaktprogramm erwischt hat, in den Spielen gegen Meisterschaftsfavoriten zwar gut aussah, aber jeweils knapp das Nachsehen hatte. Die zweite Mannschaft der Spielvereinigung möchte nur zu gerne ihren überaus guten Saisonstart (4 Spiele, 3 Siege, 1 Unentschieden, 3. Tabellenplatz) veredeln und weiter ohne Saisonniederlage bleiben.