Bezirksliga: Hiddenhausen schlägt Brake hochverdient

Die Spvg. Hiddenhausen hat mit dem hochverdienten 3:0 (2:0)-Heimsieg gegen den TuS Brake den 4. Tabellenplatz gefestigt. Der dreifache Punktgewinn für die Vereinigten war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Schon in der sechsten Spielminute stellte die Spielvereinigung die Weichen auf Sieg, als Marc Andre Salle nach Vorarbeit von Fynn Hahne aus zehn Metern Torentfernung zum 1:0 ins gegnerische Netz traf. Nur zwei Minuten später scheiterte Hahne aus halbrechter Position am Pfosten – eine von vielen nun folgenden Torgelegenheiten für die Gastgeber, aus denen bis zum Wechsel nur noch ein Tor herausspringen sollte: Marcel Rinnelt schlenzte einen Freistoß in der 24. Minute aus 25 Metern zum 2:0 gekonnt in den Winkel.

Die Partie war dann sechs Minuten nach Wiederanpfiff endgültig entschieden, als Radu Scoarta nach einer eigentlich schon geklärten Situation nach einer Ecke am schnellsten schaltete und auf 3:0 erhöhte. Die Spielvereinigung schaltete nun einen Gang zurück und musste erst dann zwei, drei Torgelegenheiten der Gäste zulassen. An der Berechtigung des Sieges änderte das nichts, da die Hausherren selbst Konterchancen vergaben und kurz vor dem Ende nach einem Lattenschuss von Jonas Derbas erneut Alu-Pech hatten.

Ähnliche Beiträge