Vorschau: Hiddenhausen startet auswärts ins Jahr 2026

Nun soll es also am Sonntag losgehen, nachdem das Nachholspiel unserer Bezirksliga-Mannschaft gegen den TuS Ahmsen letztes Wochenende kurzfristig ausfallen musste. Die Aussichten dafür sind gut: Bei etwa 11 Grad dürfte der Austragung der Begegnungen der Vereinigten nichts im Wege stehen.

15.30 Uhr: TuS Dielingen – Spvg. Hiddenhausen (Hinspiel: 2:1)

Ein halbe Stunde später als üblich und auf einem anderen Sportplatz treten die Vereinigten am Dümmer See an und begeben sich damit auf die längste Auswärtsreise in dieser Saison. Die Gastgeber konnten bereits in der letzten Woche den Wettkampfmodus proben und gewannen beim TuS Tengern mit 2:0. Bei einem mehr absolvierten Spiel haben die Dielinger auf dem fünften Tabellenplatz liegend den Abstand gegenüber unserer Mannschaft damit auf einen Punkt verkürzt. Hiddenhausen möchte sich dagegen für die Hinspielniederlage revanchieren, als beide Parteien eine übersichtliche Leistung boten, Dielingen sich aber effizienter zeigte. Am Dienstag testeten die Vereinigten gegen den Lübbecker A-Liga-Tabellenführer TuS Gehlenbeck noch einmal ihre Form. Zwar gewann die Mannschaft von Trainer Christian Scheidies mit 2:1 (Tore: Eigentor und Radu Scoarta), bewies jedoch, dass sie noch ordenlich Luft nach oben hat.

Das Spiel findet auf der Kunstrasenspielfläche in Dielingen statt, der direkt neben dem dortigen Rasenplatz liegt.

12.30 Uhr: SV Enger-Westerenger II – Spvg. Hiddenhausen II (Hinspiel: 0:1)

Tabellenletzter gegen Tabellenvierter – die Favoritenrolle müssen die Gäste bei dieser Konstellation zweifelsohne annehmen. Jedoch sollten die Vereinigten gewarnt sein, die sich nach dem knapp gewonnenen Hinspiel immer noch fragen, warum ihr sonntäglicher Gegner mit einem Punkt so weit abgeschlagen am Tabellenende liegt, zeigte dieser im Hinspiel eine starke Leistung. Null Siege, ein Unentschieden und 14 Niederlagen ist die Bilanz von Enger-Westerenger II – das Torverhältnis von -28 beweist jedoch, dass man alles andere als Kanonenfutter für den jeweiligen Gegner ist. Die zweite Mannschaft der Spielvereinigung konnte aufgrund der Witterung nur ein Testspiel bestreiten und gewann dieses letzte Woche gegen den SuS Wulferdingsen mit 4:0. Am Sonntag gibt das neue Trainergespann Sven Marks & Leonhardt Wetsch ihr Pflichtspieldebüt.

Ähnliche Beiträge