Nach einem starken Auftritt bezwang die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen den bisherigen Tabellennachbarn BV Stift Quernheim II gleich mit 6:1 (3:0). Die Gastgeber beenden damit die erste Halbserie auf einem sehr guten vierten Tabellenplatz.
Begünstigt wurde der Erfolg durch den Blitzstart der Vereinigten, die bereits nach sechs Minuten durch Nicolas Weßolowski und Leon Horey mit 2:0 in Front lagen. Nach knapp einer halben Stunde erhöhe Salman Dakheel Tomo Al-Nasser gar zum 3:0-Halbzeitstand, der auch in der Höhe seine Berechtigung hatte.
Nach dem Pausentee versuchten die Gäste alles, um noch einmal in die Partie zurückzukehren – das gelang durch das 1:3-Anschlusstor von Mohamed Bachir Sylla in der 55. Minute. Das Spiel war nun hochklassig und B-Liga-Fußball aus dem oberen Regal. Die Entscheidung fiel dann in der 67. Minute: Die Leihgabe der ersten Mannschaft Jonas Derbas drehte den Ball aus gut 23 Metern Torentfernung ins lange Eck – ein echtes Traumtor. Hiddenhausen hatte nun leichtes Spiel und kam durch die Tore von Mahir Karak (75.) und Leonhardt Wetsch (85.) noch zum 6:1-Kantersieg.
