Zwei Gegner aus dem absoluten höchsten Regal der jeweiligen Liga gastieren am Sonntag auf der Lippinghauser Alm. Die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen sind sowohl als auch Außenseiter, wollen natürlich dennoch versuchen zu punkten.
15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen – FA Herringhausen-Eickum
Der Gegner ist seit Jahr und Tag eine Spitzenmannschaft der Bezirksliga und hat sich nach unnötigen Punktverlusten in Oetinghausen (2:2) und Blasheim (0:1) in den letzten Wochen aufgemacht, auch dieses Jahr um den Aufstieg in die Landesliga mitzuspielen. Beeindruckend hier besonders die beiden Erfolge gegen den BV Stift Quernheim, einen weiteren Favoriten der Liga, die im Pokal (6:0) und in der Meisterschaft (4:1) klar besiegt wurden. Auf dem 2. Tabellenplatz liegend nehmen die Gäste nun die Verfolgung zu Spitzenreiter GW Pödinghausen auf – ein Punktverlust in Lippinghausen dürfte da nicht eingeplant sein. Die Spielvereinigung geht nach zuletzt drei Siegen in Folge ohne Druck in die Begegnung und will ihre kleine Erfolgsserie am liebsten ausbauen – schwer genug wird es allemal.
12.45 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II – TuS Hücker-Aschen
Die zweite Mannschaft der Vereinigten erwartet den Spitzenreiter der Kreisliga B, der sich nach verhaltenem Start inzwischen den Platz an der Sonne gesichert hat. Wie leistungsstark die Gäste sind, bewiesen diese im Kreispokal, als Bezirksligist SC Bünde im Elfmeterschießen ausgeschaltet wurde und eine Runde weiter gegen Landesligist SC Herford nur mit 1:4 verloren wurde. Trainer des TuS ist der ehemalige Top-Torjäger Luigi Di Bella, der bereits öfters auf dem Spielberichtsbogen stand, jedoch noch nicht selbst aktiv eingriff. Die Gastgeber können mit ihrem Saisonstart sehr zufrieden sein und können am Sonntag nur positiv überraschen.