Es ist bereits Mitte September, doch die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen absolvieren erst ihre zweiten Heimspiele. Es sind keine einfachen Aufgaben, die in der Bezirks- & B-Liga warten.
15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen – BSC Blasheim
Drei Siege, eine Niederlage: Der Saisonstart des Aufsteigers BSC Blasheim kann sich mehr als sehen lassen. Nicht nur die Bilanz von neun Punkten ist überzeugend, sondern waren unter den Gegnern, die man besiegen konnte, mit Herringhausen und Tengern zwei Mannschaften, die zum erweiterten Favoritenkreis in der Liga zählen. Es scheint für die Gäste zudem noch Luft nach oben zu geben, spielte diese nämlich selten in ihrer Bestbesetzung. Eine harte Nuss also für die Vereinigten, die nach dem Derbysieg in der Vorwoche nun den Erfolgsweg weiter beschreiten wollen. Eine ähnlich gute Leistung wie in Oetinghausen ist dafür die Voraussetzung.
12.45 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II – SV Löhne-Obernbeck II
Drei Siege, ein Unentschieden: Die Gäste aus dem Werretalstadion erwischten fast einen optimalen Start und liegen derzeit auf dem zweiten Aufstiegsplatz. Der SVLO knüpft damit nahtlos an die Rückserie der vergangenen Saison an, als man die Vereinigten trotz neun Punkte Rückstand zur Halbserie noch abfing und die Spielzeit als Tabellenfünfter abschloss. Somit sind die Gastgeber, die mit ihrem Saisonstart (sechs Punkte aus vier Spielen) zufrieden sein können, krasser Außenseiter am Sonntag. Bekanntlich kann man sich aber auch in dieser Rolle wohlfühlen.