Vorschau: Auswärtsreisen mit Hoffnung(en) im Gepäck

Vor der Spielpause in einer Woche müssen die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen noch einmal reisen, so dass beide Vertretungen nicht ohne Zählbares von ihren Auswärtsspielen nach Hause zurückkommen wollen.

15.30 Uhr: Union Minden – Spvg. Hiddenhausen

Die Gäste wollen beim Aufsteiger natürlich zu gerne den ersten Saisonsieg einfahren. Das dürfte nicht einfach werden, haben sich die Mindener nach dem Aufstieg richtig gut verstärkt, damit sich der Betriebsunfall aus der vorvergangenen Saison nicht wiederholt. Auch damals stiegen die Gastgeber auf und mussten die Liga nach einem Jahr wieder verlassen. In der vergangenen Spielzeit stieg Union dann in einem wahren Fotofinish wieder auf und möchte nun fester Bestandteil der Liga werden. Das erste Spiel gewann Minden gegen Mitaufsteiger Blasheim mit 3:1, ehe man am vergangenen Wochenende beim Titelmitfavoriten TuS Tengern mit 0:4 verlor.

Information für die heimischen Zuschauer, die die Mannschaft begleiten: Das Spiel findet im Weserstadion Minden, der eigentlichen Heimspielstätte von Union, statt. Vor gut 15 Monaten gastierten die Vereinigten noch am Mittelweg, als das Weserstadion renoviert wurde.

15.00 Uhr: Bünder SV II – Spvg. Hiddenhausen II

Nicht ganz unwichtig ist das Spiel der zweiten Mannschaft, die bei der Zweitvertretung des Bünder SV antreten. Die Gastgeber sind mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet und dürften zu den Gegnern zählen, gegen die man punkten sollte, um den Klassenerhalt zu sichern. Ein ähnliches Spiel gewannen die Vereinigten in der vergangenen Woche gegen den SV Enger-Westerenger II, als die Einstellung stimmte und der Gegner niedergekämpft wurde. Ähnliches dürfte auf dem Rasenplatz im Erich-Martens-Stadion am Sonntag vonnöten sein, wenn man punkten möchte.

Ähnliche Beiträge