Pflichtspielauftakt für die Spvg. Hiddenhausen: In der 1. Runde des diesjährigen Kreispokal-Wettbewerbs empfängt die Mannschaft von Trainer Christian Scheidies niemand Geringeres als den Landesligisten FC RW Kirchlengern, der als letztjährig bestplatzierteste Mannschaft in den Wettbewerb geht. Anstoß ist um 15.00 Uhr auf der Lippinghauser Alm.

Die Ausgangslage ist somit klar: Die Gastgeber werden sich mit der Außenseiterrolle zufrieden geben müssen, allerdings sicher alles in ihrer Macht stehende versuchen, dem Favoriten ein Bein zu stellen. Leichter gesagt als getan: In der letzten Saison schloss der RWK die Landesliga-Saison als Tabellenfünfter ab, spielte zwischenzeitlich um den Aufstieg in die Westfalenliga mit und ist somit im Amateurbereich die beste Mannschaft des Kreises Herford geworden. Im vergangenen Jahr scheiterte die Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Daniel Halfar im Pokal-Wettbewerb im Halbfinale am BV Stift Quernheim, während die Spielvereinigung bereits in der 1. Runde gegen GW Pödinghausen die Segel streichen musste.

Der Sieger der Partie am Sonntag muss in der nächsten Runde auf jeden Fall reisen: Am 11. September geht es entweder zum TV Elverdissen oder TuRa Löhne – genauso schön wie überraschend wäre es ja, wenn es die Spielvereinigung wäre.

Ähnliche Beiträge