Zweimal Spvg. Hiddenhausen gegen den BV Stift Quernehim heißt es am Sonntag, wenn sich jeweils die ersten und die zweiten Mannschaften der Vereine gegenüberstehen. Für ein Team geht es noch um die Meisterschaft.
15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen – BV Stift Quernheim (Hinspiel: 1:1)
Wird die Meisterschaftsfrage in der Bezirksliga am Sonntag in Lippinghausen entschieden? Gut möglich, wenn mit dem BV Stift Quernheim der Tabellenzweite und auch aktuelle Pokalsieger des Kreises Herford seine Vistenkarte in der Gemeinde Hiddenhausen abgibt. Vor zwei Wochen sah die Welt bei den Gästen noch anders aus: Der Stift führte die Tabelle an, ehe dieser sich beim TuS Dielingen (0:2) und gegen den FA Herringhausen-Eickum (2:3) zwei Niederlagen leistete und nun aktuell vier Punkte Rückstand auf den TuS Brake, der zeitgleich beim TuS Dielingen spielt, aufweist. Die Ausgangslage ist klar: Quernheim muss gewinnen, um seine Aufstiegschance zu wahren. Bereits am kommenden Donnerstag reist dann der TuS Brake zur Spielvereinigung – also stehen nun zwei interessante Heimspiele an.
12.45 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II – BV Stift Quernheim II (Hinspiel: 3:1)
Im Duell der Zweitvertretungen geht es nur noch um die Abschlussplatzierung. Die Gastgeber (5. Tabellenplatz) können, sofern sie das Spiel gewinnen, nicht mehr hinter den Gegner (7. Tabellenplatz) zurückfallen. Sofern man die Leistung aus dem Hinspiel abruft, als die Spielvereinigung auf der Höhe ihres Schaffens war, wäre das auch durchaus möglich.