Die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen bestreiten am Sonntag bereits ihre letzten Auswärtsspiele. Grund dafür ist auf der einen Seite der Spielplan, der der Bezirksliga-Mannschaft in der Hinrunde zwei Auswärtsspiele am Stück bescherte. Zum anderen musste dann mit dem TuS Brake ein Heimrechttausch vereinbart werden, da die Bielefelder seit dem 1. Mai einen neuen Kunstrasenbelag bekommen. Für die zweite Mannschaft war Ende Mai eigentlich ein Auswärtsspiel beim SC Herford II angesetzt, der jedoch nicht mehr am Spielbetrieb teilnimmt. Für die Mannschaften der Spielvereinigung geht es jeweils um die Abschlussplatzierung.
15.30 Uhr: SV Eidinghausen-Werste – Spvg. Hiddenhausen (Hinspiel: 1:1)
Beide Mannschaften hatten eine gute Hinrunde mit 21 Punkten gespielt und konnten diesen Eindruck im zweiten Halbjahr (noch) nicht bestätigen. Die Gastgeber haben die letzten sechs Spiele in Folge verloren und fielen in der Tabelle ins graue Mittelfeld zurück – überraschend, da der Kader mit einigen Top-Spielern gespickt ist. Nicht viel besser lief es für die Spielvereinigung, die immerhin vier Punkte in diesem Zeitraum gewinnen konnte. Somit geht es für beide Mannschaften um die Abschlussplatzierung – mit dem Erschwernis für den SVEW, dass dieser am Mittwoch beim TuS Brake (0:1) ein Ligaspiel und nur einen Tag später das Kreispokal-Halbfinale bei RW Maaslingen (0:7) bestreiten musste. Sachen gibt`s…
15.00 Uhr: TuS Dünne – Spvg. Hiddenhausen II (Hinspiel: 2:6)
Obwohl die Rückrunde sicher nicht nach Wunsch für die Gäste verläuft, darf die Saison bereits jetzt als erfolgreich angesehen werden. Trotzdem möchten die Vereinigten noch ein paar Punkte auf der Habenseite verbuchen. Die nächste Gelegenheit gibt es dazu beim TuS Dünne, der in der Tabelle nur vier Zähler hinter Hiddenhausen II zurückliegt. In der Hinrunde war das Spiel knapper als es das Ergebnis letztlich aussagte. Eine ähnlich enge Partie darf auch am Spieltag erwartet werden.