Spricht man von einer Kopf- und nicht von einer Herzensentscheidung, ist diese zwar meistens richtig, tut aber umso mehr weh. Dieses dürfte mit Sicherheit auf David Kleimeyer zutreffen, der nach viereinhalb Jahren bei der Spielvereinigung seine Laufbahn bereits im Alter von 26 Jahren beendet. In der Winterpause der Saison 2019/20 zu den Vereinigten gewechselt, warfen den torgefährlichen und technisch versierten Stürmer immer wieder Verletzungen zurück, denen er sich zwar kämpferisch stellte, um dann nach erfolgreicher Rehabilitation erneut Rückschläge einstecken zu müssen. Nachdem sich David Kleimeyer im Pokalspiel gegen den SV Oetinghausen am 21. September 2023 ohne gegnerische Einwirkung erneut schwer am Knie verletzte, zeichnete sich das Ende seiner Laufbahn leider ab.
In Erinnerung wird uns David nicht nur als überaus angenehmer Zeitgenosse und Mannschaftskollege, sondern auch als leistungsstarker Sportler bleiben: In der Aufstiegssaison 2021/22 blieb er weitestgehend von Ausfallzeiten verschont und entwickelte sich zu einem entscheidenden Faktor im Saisonfinish. Mit zwei Toren entschied unsere Nummer 16 zunächst das vorletzte Spiel gegen den Bünder SV, um nur eine Woche später auch in der alles entscheidenden Partie beim SV Löhne-Obernbeck zu treffen. In der Bezirksliga selbst konnte David dann aus den erwähnten Gründen nur noch zweimal auflaufen.
Auch aufgrund zweier coronabedingt kurzen Spielzeiten wurden es insgesamt „nur“ 16 Spiele (davon wie erwähnt zwei Einsätze in der Bezirksliga), in denen David Kleimeyer für die Spielvereinigung auflief. Hier konnte er insgesamt siebenmal einen eigenen Torerfolg feiern, davon einmal in der Bezirksliga. In vier Pokalspielen traf David zweimal. Da David Kleimeyer weiter die Spiele „seiner“ Mannschaft besuchen wird, werden (Ex)-Spieler und Verein sich nicht aus den Augen verlieren.
Wir bedanken uns bei David für alles und müssen uns voneinander zumindest für den aktiven Bereich schweren Herzens verabschieden – denn wie erwähnt: Es handelt sich um eine Kopfentscheidung.
Die Verabschiedungen von Robert Duvnjak, David Kleimeyer und Alexander Sitter beginnen am Freitag um ca. 19.20 Uhr. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.