Die vorletzten Heimspiele der Saison stehen für beide Mannschaften auf dem Programm. Über Spannung kann sich das heimische Publikum nicht beschweren, aber sicherlich hätte man gerne auf diese verzichtet, steckt sowohl das Bezirksliga- als auch das B-Liga Team im Abstiegskampf. Beide Partien finden in Eilshausen statt.
15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen – TuS Brake (Hinspiel: 2:6)
Wichtiges Spiel für die Vereinigten, die mit einem Heimsieg wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gewinnen können. Nach dem Rücktritt von Trainer Lars Thielking am vergangenen Montag vertraut man in Hiddenhausen bis zum Saisonende auf die Dienste von Marco Priebe, der bereits beide Einheiten unter der Woche geleitet hat. Mit den Gästen aus dem Kreis Bielefeld eint die Spielvereinigung sowohl den Trainerwechsel (hier ersetzte Rene Springer den bisherigen Coach Holm Windmann vor zwei Wochen) und auch die die eher überschaubare Rückrunde (beide Mannschaften gewannen erst 10 Punkte). Brake könnte sich mit einem Sieg aller Abstiegssorgen ledig machen und vertraut dabei auf seine starke Offensive (bereits 73 Saisontore).
13.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II – SC Herford II (Hinspiel: 2:3)
Nach zwei Wochen Spielpause geht es nun auch in der Kreisliga B weiter. Die Vereinigten, seit dem ersten Spieltag im Abstiegskampf, liegen einen Punkt über dem ominösen Strich und brauchen natürlich jeden Punkt, um die Klasse zu halten. Verschenkt hatte man diesen oder sogar alle drei im Hinspiel, als die Spielvereinigung eine gute Partie ablieferte, sich aber nicht belohnen konnte. Die Gäste aus Herford spielen völlig ohne Druck auf, da diese auf Tabellenplatz vier liegend weder in den Aufstiegs-, noch in den Abstiegskampf gerate können. Ob das ein Vor- oder Nachteil für Hiddenhausen ist, wird man am Sonntag sehen.