Nicht mehr allzu häufig wie in der Vergangenheit kommt es vor, dass zwei Mannschaften eines Vereins an einem Spieltag zu Gast sind. Am Sonntag ist es wieder soweit, wenn sowohl Erst-, als auch Drittvertretung von FA Herringhausen/Eickum nach Eilshausen reisen.
15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen – FA Herringhausen/Eickum
Schwere Aufgabe für die Vereinigten, die den Vizemeister und Pokalsieger der letzten Saison empfangen. Die Gäste sorgten bereits fünf Tage vor Beginn der Saison für das Fußball-Highlight im Kreis Herford, als man in der 1. Runde des Westfalenpokals dem Drittligisten Arminia Bielefeld vor 3.000 Zuschauern nur mit 0:2 unterlag. Noch viel höher anzurechnen als dieses Ergebnis ist den Herringhausern wohl, dass diese danach nicht ein Loch fielen, sondern sich sofort im Bezirksliga-Alltag hellwach zeigten und sich mit nur zwei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter GW Pödinghausen nun erneut auf dem zweiten Tabellenplatz wiederfinden. Beide Mannschaften konnten in den letzten Spielen nicht alle Akteure aufbieten – ob sich die Personalsituation am Sonntag auf beiden Seiten verbessert wird sich zeigen.
12.45 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II – FA Herringhausen/Eickum III
Schwer einzuschätzen ist der Gegner der zweiten Mannschaft, der beispielsweise beim Spitzenteam in Exter einen Punkt entführen konnte, um nur kurze Zeit später beim Tabellenletzten TV Herford II zu verlieren. Die Drittvertretung des FAH war vor der Saison als sicherer Kandidat für den Klassenerhalt gehandelt worden, findet sich in der Tabelle nun einen Platz über den Strich wieder, allerdings bereits mit einem Abstand von vier Punkten auf die Spielvereinigung, die ihrerseits in den letzten beiden Partien zwar gut spielte, doch einiges an Punkten liegen ließ. Das soll nun im letzten Spiel vor der zweiwöchigen Pause in der B-Liga nachgeholt werden.