Bezirksliga: Sommerfußball in Lippinghausen

Die Spvg. Hiddenhausen kam im Heimspiel gegen Absteiger TuRa Löhne nicht über ein 1:1 (1:0)-Unentschieden hinaus. Die Vereinigten zeigten eine überschaubare Leistung - man möge es ihnen nach einer starken Saison verzeihen.

Die Gastgeber versuchten, die Partie im Schongang zu gewinnen. Das war allerdings nicht möglich, da sich die Löhner scheinbar ordentlich aus der Liga verabschieden wollen und durchaus motiviert zu Werke ging. So entwickelte sich eine Partie mit dem Prädikat Sommerfußball und sehr wenig Torgelegenheiten. Nach 21 Minuten brachte Luca Albrecht die Hiddenhauser Mannschaft mit 1:0 in Führung, der nach einer herrlichen Vorlage von Arian Murseli per Hacke aus 20 Metern Torentfernung zum 1:0 traf. Das war der Halbzeitstand, da Torwart Tim Viergutz kurz vor dem Pausenpfiff gegen den einschussbereiten Yasin-Osman Cekerek den Einschlag im Hiddenhauser Tor mit einer sensationellen Glanztat noch verhindern konnte. Auch nach dem Pausenpfiff plätscherte die Partie mehr oder weniger dahin: Hiddenhausens zweiter Treffer, erzielt von Radu Scoarta, wurde wegen einer vermeintlichem Abseitsposition nicht gegeben - eine durchaus diskutable Entscheidung. Die Gäste traten in der 75. Minute wieder in Erscheinung, als Gianni Zümre von Tim Nolting im Strafraum gefoult wurde und Schiedsrichter Loudaa auf den Punkt zeigte. Den fälligen Starfstoß schoss Emanuel Stockmann jedoch an den Pfosten. Den 1:1-Endstand erzielte Gianni Zümre dann schließlich in der 82. Minute aus halblinker Position - den hatten sich die TuRaner dann auch verdient.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World