Vorschau: Entspanntes Saisonfinish für beide Mannschaften

Nur noch drei Spiele müssen beide Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen jeweils bestreiten, dann ist die Saison 2022/23 bereits wieder Geschichte. Im Gegensatz zur vergangenen Spielzeit, als sowohl erste als auch zweite Mannschaft bis zum Ende erfolgreich um den Aufstieg kämpften, geht es nun entspannt zu. Am Sonntag gibt es nur ein Heimspiel, da die zweite Mannschaft auswärts antreten muss.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - TuRa Löhne (Hinspiel: 3:2)

Die Vereinigten erwarten auf der Lippinghauser Alm die Mannschaft von TuRa Löhne, die seit vergangener Woche als Absteiger feststehen. Die Gäste, in den letzten Jahren stets mit einer Spitzenplatzierung in der Liga versehen, mussten bekanntlich vor der Saison einen personellen Aderlass verkraften und konnten diesen nicht auffangen. Trotzdem sah es in der Rückrunde zwischenzeitlich so aus, dass man nach verkorkster Hinrunde doch noch den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herstellen könnte. Letztlich war die Hypothek des Rückstands aus den ersten Spielen jedoch zu groß, so dass man sich acht Jahre nach der Rückkehr in die Bezirksliga in der kommenden Saison wieder in der Kreisliga A neu aufstellen muss. Für die Spielvereinigung geht es zwar nur noch um die Abschlussplatzierung, wobei am Ende Platz 5 oder 6 herauskommen wird. Trotz der unglücklichen 1:2-Niederlage gegen den TuS Dielingen am vergangenen Sonntag bewies die Mannschaft mit einer engagierten Leistung, dass sie noch voll bei der Sache ist.

15.00 Uhr: FC Löhne-Gohfeld - Spvg. Hiddenhausen II (Hinspiel: 3:1)

Auch die zweite Mannschaft hat keinen Druck mehr, konnte man den Klassenerhalt am letzten Sonntag endgültig perfekt machen. Jetzt ist sogar noch eine bessere Abschlussplatzierung möglich, denn nach den Erfolgen in den letzten Wochen ist man dem Mittelfeld der Liga recht nahe gekommen. Nun geht es zum FC Löhne-Gohfeld, der nach einer überschaubaren Rückrunde (nur neun Punkte) in der Tabelle abgerutscht ist. In der nächsten Saison sollte man die Gastgeber jedoch bei der Titelvergabe auf der Rechnung haben, da der ehemalige Oberligist bereits eine zweistellige Anzahl an Neuzugängen, teils aus höheren Klassen, präsentieren konnte. Für das Spiel am Sonntag dürfte relevant sein, ob die Vereinigten den gegnerischen Torjäger Alex Pauls stoppen können, der mit drei Treffern das Hinspiel praktisch alleine entschied.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World