Bezirksliga: Niederlage durch späte Gegentore

Durch zwei späte Gegentore in der 88. & 93. Minute verlor die Spvg. Hiddenhausen auf der Lippinghauser Alm gegen den Tabellenvierten TuS Dielingen mit 1:2 (0:0) und wird die Saison entweder auf dem fünften oder sechsten Tabellenplatz beenden.

Für beide Mannschaften ging es zwar nur noch um die Abschlussplatzierung, trotzdem wurde die Partie intensiv geführt - schön anzuschauen war sie auf schwierig zu bespielendem Geläuf jedoch nicht. Die Vereinigten waren zwar feldüberlegen, großartige Tormöglichkeiten gab es jedoch hüben wie drüben wenig. Die Spielvereinigung traf zwar in der 5. Minute durch Batuhan Kaymak ins gegnerische Tor, doch der schwache Schiedsrichter Gerrit Kniepkamp hatte eine vermeintliche Abseitsposition von Hiddenhausens Stürmer gesehen - nicht die erste Fehlentscheidung gegen die Gastgeber im Saisonverlauf. In der 55. Minute erzielten die Gastgeber dann die 1:0-Führung, nachdem Radu Scoarta eine Freistoßflanke von Giacomo Serrone aus acht Metern Torentfernung ins gegnerische Netz unterbrachte. Die Gäste drückten in der Folgezeit auf den Ausgleich, doch bis auf die Chance von Tristan Groß, der mit einem Kopfball an der Unterkante der Latte scheiterte, hatte der Abwehrverbund der Vereinigten alles im Griff. Das Unheil nahm ab der 87. Minute seinen Lauf: Zunächst verletzte sich Innenverteidiger Tim Nolting und konnte nicht mehr auf das Spielfeld zurückkehren. Da die Spielvereinigung ihr Wechselkontingent bereits erschöpft hatte, ging es somit in Unterzahl weiter. Die allgemeine Konfusion nutzte Dave Holle in der 88. Minute zunächst zum verdienten 1:1-Ausgleich und ließ in der dritten Minute der Nachspielzeit auch noch das 1:2 folgen. Dabei blieb es, da Hiddenhausen auch in den weiteren sieben (!) Minuten Nachspielzeit nicht mehr antworten konnte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World