Kreisliga B: Zweite Mannschaft mit wichtigem Sieg

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen gewann im Kampf um den Klassenerhalt beim 5:0 (2:0)-Auswärtssieg gegen den Tabellendritten SC Batman nicht eingeplante drei Punkte. Die Vereinigten haben damit weiter fünf Punkte Vorsprung vor dem ersten Nichtabstiegsplatz, da Konkurrent FC Herford gegen den FC Löhne-Gohfeld mit 4:2 ebenfalls gewinnen konnte.

Der Sieg am Herforder Ludwig-Jahn-Stadion war verdient, da die Gäste, verstärkt durch Spieler aus der Bezirksliga-Mannschaft, insgesamt einige Torchancen mehr kreieren konnten als der Gegner. Trotzdem hätte das Spiel durchaus auch anders laufen können: Nach der 1:0-Führung durch Giacomo Serrone, der eine Hereingabe vom rechten Flügel verwerten konnte, scheiterten die Hausherren nur drei Minuten später mit einem durchaus schmeichelhaften Foulelfmeter an der Unterkante der Latte des von Julius Schorisch gehüteten Hiddenhauser Tores. Für den 2:0-Halbzeitstand sorgte dann erneut Serrone, der wieder von rechts bedient wurde und aus acht Metern Torentfernung traf. Nach dem Wechsel versuchten die Gastgeber, dem Spiel noch eine Wendung zu geben. Die Bemühungen waren glücklicherweise nicht von Erfolg gekrönt und wurden schließlich in der 63. Minute nach dem Treffer zum 0:3 durch Felix Höhner schließlich eingestellt. Die Vereinigten hatten nun alles im Griff und erhöhten durch Sebstian Herrmann (66.) und Jonas Mögler (87.) zum nicht erwarteten, aber umso schöneren 5:0-Erfolg. Der zweiten Mannschaft fehlen nun aus vier ausstehenden Spielen noch vier Punkte, um rechnerisch gesichert zu sein.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World