Vorschau: Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte nach Blasheim

Bei den Auswärtsspielen der Vertretungen der Spvg. Hiddenhausen geht es für die Bezirksliga-Mannschaft in einem Aufsteiger-Duell glücklicherweise nur noch um die Abschlussplatzierung, während die zweite Mannschaft weiter Punkte für den Klassenerhalt benötigt.

15.00 Uhr: BSC Blasheim - Spvg. Hiddenhausen (Hinspiel: 6:3)

Etwas gutzumachen hat die Spielvereinigung am Sonntag beim BSC Blasheim, dessen Mannschaft im vergangenen Sommer ebenfalls aufgestiegen ist. So selten wie die Vereinigten in dieser Saison enttäuschten, im Hinspiel taten sie es dann zumindest im ersten Spielabschnitt, als man gegen einen schnell spielenden und griffigen Gegner bereits aussichtslos mit 0:4 zurücklag. Fest steht bereits eins: Beide Neulinge werden sich auch in der kommenden Saison gegenüberstehen, denn letzte Zweifel am Klassenverbleib der Blasheimer, derzeit Tabellensiebter, sind nämlich wenn überhaupt noch theoretischer Natur. Novum: Die Spielvereinigung trägt zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ein Pflichtspiel in Blasheim aus.

Austragungsort:

Rasenplatz 1 Blasheim
Turnerstr. 1
32312 Lübbecke

13.00 Uhr: SC Batman - Spvg. Hiddenhausen II (Hinspiel: 3:1)

Bonuspunkte gibt es für die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen im Kampf um den Klassenerhalt am Sonntag zu gewinnen. Die Trauben dürften beim Tabellendritten SC Batman nämlich durchaus hoch hängen, obwohl man bei der 1:3-Hinspielniederlage sehr gut mithielt. Die Gastgeber gingen aufgrund eines Nichtantritts in den letzten fünf Spielen der vergangenen Saison mit der Hypothek von drei Minuspunkten Abzug in die Spielzeit, können jedoch trotzdem noch Vizemeister werden. Hiddenhausens Konkurrent FC Herford erreichte in der vergangenen Woche ein 2:2-Unentschieden beim SC Batman - ganz unmöglich scheint deshalb ein Punktgewinn nicht zu sein. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World