Kreisliga B: Zweite Mannschaft zeigt Comeback-Qualitäten

Dreimal zurückgelegen, dreimal ausgeglichen: Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen sicherte sich beim 3:3 (2:2)-Unentschieden gegen den SC Herford II einen verdienten Punkt - was dieser am Ende der Saison noch wert ist wird sich zeigen. Zumindest konnte man den Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz von vier auf fünf Punkte maginal erhöhen.

Auf der Eilshauser Alm erwischten die Gäste den besseren Start: Ahmad Kadi sorgte bereits in der zweiten Minute mit einem sehenswerten Schlenzer ins lange Eck für das 0:1. Die Vereinigten brauchten gut zehn Minuten, um sich vom frühen Rückstand zu erholen, konnten dann aber in Person von Edgard Knaub in der 15. Minute zurückschlagen, dessen Schuss durch viele Abwehrbeine hindurch den Weg ins Tor zum 1:1-Ausgleich fand. Doch im Gegenzug gingen die Herforder wieder in Führung, als Hane Bro den Weg durch die nicht sortierte Hiddenhauser Abwehr fand und das 1:2 erzielte. Hiddenhausen war jedoch im Spiel angekommen und glich bereits nach 18 Minuten durch Pascal Lechtermann zum 2:2-Halbzeitstand aus. Nach dem Wechsel zunächst das selbe Bild wie im ersten Durchgang: Dieses Mal benötigte Ahmad Kadi drei Minuten nach Wiederanpfiff, um ins Hiddenhauser Tor zu treffen - das 2:3 durch einen Freistoß aus 20 Metern ebenso sehenswert wie Kadis erster Tagestreffer. Doch auch auf den dritten Rückstand hatten die Vereinigten eine Antwort und glichen erneut, dieses Mal durch Gian-Luca Lignate per Handelfmeter in der 51. Minute, zum 3:3 aus. Es sollte bereits der Endstand sein, da beide Mannschaften im weiteren Verlauf sich dann wenig zwingende Torgelegenheiten erspielten, wobei die Gastgeber bei einem Lattentreffer der Herforder das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite hatten.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World