Vorschau: SVKT will in Eilshausen sein Meisterstück machen

Die letzten Heimspiele in dieser Saison auf dem Kunstrasenspielfeld in Eilshausen haben es in sich: Während die Bezirksliga-Mannschaft der Spielvereinigung frei von Sorgen den Spitzenreiter SV Kutenhausen-Todtenhausen empfängt, der unter Umständen am Sonntag bereits die Meisterschaft feiern kann, benötigt die zweite Mannschaft weiterhin jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - SV Kutenhausen/Todtenhausen (Hinspiel: 0:2)

Einfache Rechnung vor dem Auftritt des Tabellenführers SV Kutenhausen/Todtenhausen in Eilshausen, der nach einer Vereinsumbenennung vor wenigen Wochen nun SVKT Minden 07 heißt: Gewinnen die Gäste gegen die Spielvereinigung und verliert der Rangzweite FA Herringhausen/Eickum gleichzeitig beim VfL Holsen, ist die Mannschaft aus dem Kreis Minden vorzeitig Bezirksliga-Meister und steigt zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die Landsliga auf. Der SVKT hat bereits zwei Spiele mehr ausgetragen als weite Teile der Konkurrenz und es scheint nur noch der Zeitpunkt der Meisterschaft fraglich zu sein, zu souverän agierten die Mindener über weite Teile der Saison. Nur zu Beginn der Rückserie leistete man sich eine kleine Schwächeperiode, die mit dem 2:1-Sieg gegen den FSC Eisbergen durch zwei Tore in der Nachspielzeit beendet wurde. Auch in der Vorwoche bewies der Fusionsverein einen langen Atem und bezwang den Tabellendritten TuS Dielingen durch einen Treffer von Lennart Springer in der fünften Minute der Nachspielzeit mit 2:1. An das Hinspiel haben die Hiddenhauser keine guten Erinnerungen: Nicht nur, dass man bei der 0:2-Niederlage keine Chance auf einen Punktgewinn hatte, viel schwerer wog die schwere Verletzung von Sven Marks, der mit einem Knöchelbruch bereits in der ersten Spielminute ausschied und noch heute nicht einsatzfähig ist.

13.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - SC Herford II (Hinspiel: 2:2)

Nach dem wichtigen Auswärtssieg beim FC Herford hat sich die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen eine gute Ausgangsposition im Kampf um den Klassenerhalt geschaffen, die bei vier Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz jedoch noch kein Ruhekissen ist. Die Vereinigten peilen gegen den SC Herford II die nächsten drei Punkte an, die bereits im Hinspiel nach einer 2:0-Führung möglich waren, jedoch leichtfertig verspielt wurden. Gegen die Landesliga-Reserve, die im Tabellenmittelfeld der Liga platziert ist, scheint der Ausgang der Partie offen zu sein. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World